Wir unterstützen und organisieren Kastrationsprogramme!


Kastrationen von Straßenhunden in Rumänien ist wohl die wichtigste Maßnahme im Tierschutz, um das Leid dort zu lindern.

 

Durch nur einen Hund der unkastriert durch die Straßen läuft, können in wenigen Jahren mehrere zigtausend Welpen entstehen.

Nicht alle überleben, es breiten sich schnell Krankheiten aus und die Situation wird für die anderen Hunde immer schlimmer.

Tötungen oder auch Adoptionen können die Population der Straßenhunde nicht mindern!

Nachhaltiger Tierschutz fängt in Rumänien mit Kastrationen an. Insbesondere Hunde, die Besitzer haben, müssen dringend kastriert werden. Die Hündinnen, die oft an Ketten, zumindest aber im Freien gehalten werden, werden bei jeder Läufigkeit von freilaufenden Straßenhunden gedeckt!

Sind die Welpen dann geboren, werden sie spätestens nach der Stillzeit auf die Straßen geworfen, in Kisten vor den Tierheimen abgestellt oder gleich ermordet!

Aber auch Hunde an Futterplätzen oder Fabriken müssen kastriert werden.

Zwar regelt die Natur die Vermehrung der Population in vielen Fällen aber auch das muss nicht sein!

Die Besitzer, haben oft nicht das Geld für Kastrationen oder es fehlt die Aufklärung! Diese Menschen können wir erreichen und die Hunde kastrieren.

Bei wenigen Menschen scheitern Kastrationprojekte an ihrem Glauben.

Wir wollen das Tierleid verringern - wir wollen keine Bilder von ausgesetzten, halb verhungerten und todkranken Welpen mehr!

Helft mit und lasst uns GEMEINSAM diese grausame Spirale unterbrechen!

 

 Wir möchten möglichst viele Tiere (Hunde und Katzen) kastrieren lassen, das heißt, dass auch Tiere deren Besitzer auf Grund ihrer wirtschaftlichen Lage diese Kosten selbst nicht tragen können, behandelt werden.

 

Wie Ihr wisst ist das, gerade in Rumänien, ein extrem wichtiger Bereich um das Elend der Straßentiere zu mindern.

 

Es hilft auf Dauer nicht über Welpen und Kittenschwemmen zu reden und Spendenaufrufe zu machen für deren medizinische Versorgung. Wir alle wissen, dass die Kleinen nur wenig Chancen haben, sie sind fast immer krank, Pavovirose lässt sie oft qualvoll sterben, um nur eine dieser Krankheiten zu nennen. Wir könnten noch unzählige andere Dinge aufzählen, um das Leid der Tiere dort zu verdeutlichen. Aber wir haben uns entschlossen es gar nicht erst so weit kommen zu lassen.

 

Wenn ihr speziell für das Kastrations-Projekt spenden wollt könnt ihr das per Überweisung oder über unseren Paypal-Spendenbutton tun. Vergesst bitte nicht als Verwendungszweck "Kastration" anzugeben. (Bei Paypal unter 

Paypal-Konto

paypal@pfotenhilfe-karlsruhe.de

 

Spendenkonto

Volksbank Karlsruhe

IBAN: DE81 6619 0000 0010 4161 59

 

Als Verwendungszweck bitte das Stichwort "Kastrationen" verwenden.

 

 

Vielen Dank, Sie leisten damit einen großen Beitrag im Tierschutz!